, Mirel Abordeencei

Markus Horisberger wird zum 5. Dan Aikikai ernannt!

Heute haben wir mit grosser Freude erfahren, dass Markus der 5. Dan verliehen worden ist. Diese Graduierung ist ein Ausdruck dessen, was Markus im Aikido geleistet hat.

Markus stiess bereits 1982 zu unserem Verein, nur wenige Monate nach dessen Gründung - seit vielen Jahren schon unterrichtet er regelmässig und gibt sein Wissen weiter. Für uns ist es immer wieder beeindruckend, seine Leidenschaft fürs Aikido und seine Freude am Unterrichten zu spüren. Unermüdlich besucht er Lehrgänge in der ganzen Schweiz und reist als Gasttrainer zu anderen Dojos. Wer sich mit ihm unterhält, merkt sofort, dass seine Faszination fürs Aikido auch nach über 30 Jahren kein bisschen nachgelassen hat und man kann mit ihm stundenlang darüber diskutieren. Bei jedem Anlass des Vereins ist Markus dabei und hilft tatkräftig mit, wo immer er kann. Sein Einsatz wird aber auch weit über den Verein hinaus wahrgenommen und geschätzt, wie diese „Beförderung“ zeigt.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, ihn in unserer Mitte zu wissen. Weiter so, Markus, Du bist eine Bereicherung für unseren Verein!