, Mirel Abordeencei

Aikido mit Waka-Sensei Tendokan Dojocho Kenta Shimizu (21.09.2018)

Nach langer Vorbereitung konnten wir am Freitag (21.09.) endlich Waka-Sensei Kenta Shimizu vom Tendokan bei uns in Aarau begrüssen. Vierundvierzig Teilnehmende waren von nah und fern angereist, um an diesem speziellen Anlass teilzunehmen und wurden gut schweizerisch mit Schokolade begrüsst.

Während eineinhalb Stunden erläuterte Kenta Shimizu wichtige Grundprinzipien des Aikido und leitete die Übenden auch einzeln gezielt an. Er betonte, wie wichtig es ist, die Techniken möglichst ohne Kraftaufwand auszuführen und zeigte dies auch sehr anschaulich. Dieser Abend bot allen Teilnehmenden die Gelegenheit, aus einer anderen Perspektive einen Blick auf das Aikido zu werfen und sich mit Aikidokas aus den verschiedensten Dojos auszutauschen. Die Stimmung war ausgesprochen freundschaftlich und offen.

Herzlichen Dank an Waka-Sensei Kenta Shimizu für das spannende Training und an alle Teilnehmenden fürs Kommen! Wir werden versuchen, diesen Anlass auch nächstes Jahr wieder durchzuführen und freuen uns, euch auch dann wieder bei uns zu begrüssen.

Weitere Bilder findest du in der Gallerie.