, Hanna Kilchsperger

Genkikai-Stage mit Eric Graf, 4. Dan (27.02.2016)

Am Samstagnachmittag kamen wir in den Genuss eines Genkikai-Lehrgangs durch Eric Graf, 4. Dan. Während zweieinhalb Stunden wurden wir von ihm in die Atemtechniken, Gymnastikübungen und Heiltechniken des Genkikai eingeführt. Im Zentrum stand dabei auch die Verbindung der verschiedenen Übungen zu den vier Elementen und unterschiedlichen Bewegungsrichtungen und –ebenen. Auf diese Weise konnten wir auch den Zusammenhang zwischen den Genkikai-Übungen und den ihnen entsprechenden Aikido-Techniken herstellen. Im Anschluss an den gut besuchten Lehrgang gab es noch ein leckeres Raclette, bei dem wir uns in einer entspannten Atmosphäre über dieses und jenes austauschen konnten.

Herzlichen Dank an Eric Graf für den lehrreichen und unterhaltsamen Stage! Allen Teilnehmenden, besonders den aus anderen Dojos angereisten Gästen danken wir herzlich fürs Kommen und unseren fleissigen Helfern für das leckere Raclette nach dem Stage. Domo arigato!

Und für alle, die den Stage verpasst haben: Es besteht die Hoffnung, dass Eric Graf bald öfters für solche Genkikai-Stages nach Aarau kommt! Lasst euch das beim nächsten Mal nicht entgehen…

28.02.2016 hki